© © Richard Scheuerecker

Salzburg die Mozartstadt

Salzburg ist eine bemerkenswerte Stadt:

Von UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt, besticht sie bis heute mit ihrer Silhouette aus barocken Kuppeln und der beeindruckenden Festung Hohensalzburg. Darunter aber hat die Stadt mit der grossen Tradition auch eine lebendige Gegenwart. Eine einzigartige barocke Schönheit in mitten einer traumhaften Voralpenländischen Kullisse. Jährlich besuchen Hunderttausende das Rom des Nordens wie es schon oft genannt wurde.

Chiemsee das Bayrische Meer

Der Chiemsee auch „bayerisches Meer“ genannt, ist mit einer Fläche von 79,9 km² der größte See in Bayern. Seine Inseln sind die Herreninsel, die Fraueninsel und und die Krautinsel. Besonders bekannt ist das Schloss Herrenchiemsee, erbaut von König Ludwig ÍI auf der Herreninsel. Aber auch die Fraueninsel bietet einmalige Eíndrücke, leckere Fischspezialitäten, die von den Fischern jeden Tag frisch gefangen werden und viele sehenswerte kirchliche und kulturelle Ziele. Die Chiemseeschifffahrt bringt die Gäste von den Uferorten des Chiemsees zu den Inseln.

Königssee

Der Königssee gilt mit seiner guten Wasserqualität als einer der saubersten Seen Deutschlands und liegt als langgestreckter Gebirgssee im Berchtesgadener Land. Inmitten von imposanten Felsen gleicht der See einem Fjord und bezaubert mit seiner smaragdgrünen Farbe.Die Schifffahrt am Königssee bringt die Gäste mit Elektrobooten nach St. Bartholomä.

Hallenbäder in der Region

Biathlon-Weltcup in Ruhpolding

Immer Mitte Januar dreht sich in Ruhpolding wieder alles um den Biathlon Weltcup in der Chiemgau Arena. Beim Anschauen des Programms wird klar: das wird eine spannende Woche!

Alle Infos gibt es unter https://www.biathlon-ruhpolding.de/